Die Wirtschaftskanzlei RITTERSHAUS Rechtsanwälte hat die Rahner Holzverarbeitung GmbH und die Hans Georg und Martin Rahner KG, beide Gaggenau, beim Verkauf des Unternehmens samt Betriebsgrundstück im Wege des Asset Deals an die PILOUS Gruppe, Prag/Tschechien, beraten.
Die Rahner Holzverarbeitung GmbH stellt Verpackungsartikel aus Schnitt- bzw. Sperrholz und Wellpappe (Paletten, Kisten, Verschläge u. ä.) her.
Die PILOUS Gruppe ist ein Hersteller von Industrieverpackungen, hauptsächlich Holzverpackungen mit verschiedenen europäischen Standorten.
Die Rahner-Gruppe wurde von Rittershaus Rechtsanwälte mit einem auf M&A-Transaktionen spezialisierten Team unter der Federführung von Herrn Dr. Martin Bürmann beraten.
Berater der Verkäufer:
Rittershaus Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, Mannheim
Dr. Martin Bürmann (Federführung, Corporate/M&A, Mannheim)
Nadja Hartmann (Arbeitsrecht, Frankfurt)
Felix Klemt (Privates Baurecht, Mannheim)
Rechtsberater Käufer:
LFK PARTNER, Villingen-Schwenningen
Arne Palm, (Corporate, Villingen-Schwenningen)
Daniel Hartmann, (Wirtschaftsprüfung, Villingen-Schwenningen)
Ansprechpartner:
Rittershaus Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, Mannheim
Dr. Martin Bürmann, Rechtsanwalt, Partner
Tel.: +49 621 4256-229
E-Mail: martin.buermann@rittershaus.net
Über RITTERSHAUS Rechtsanwälte:
Mit über 85 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Steuerberatern an den Standorten Frankfurt/Main, Mannheim und München hat sich Rittershaus auf die Beratung von international agierenden mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Der Schwerpunkt der 1969 gegründeten Wirtschaftskanzlei liegt im Gesellschaftsrecht mit besonderer Ausrichtung auf Umstrukturierungen, M&A, Private-Equity- und Venture-Capital-Transaktionen, ferner auf Unternehmensfinanzierungen sowie Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Öffentliches Recht und IT-Recht sowie Immobilienrecht. Zudem ist Rittershaus über Legalink in ein globales Netzwerk mit Kanzleien auf fünf Kontinenten eingebunden und betreut Mandate weltweit grenzüberschreitend.
Von den Redakteuren des JUVE-Handbuchs, der führenden Publikation zu Wirtschaftskanzleien in Deutschland, wurde RITTERSHAUS im Jahr 2023 als „Kanzlei des Jahres für den Südwesten“ und 2020 als „Kanzlei des Jahres 2020 für Nachfolge, Vermögen und Stiftungen“ ausgezeichnet. 2022 wurde RITTERSHAUS von FOCUS als Top-Wirtschaftskanzlei in Deutschland sowie als Top-Kanzlei für Datenschutz, Gesellschaftsrecht und Mergers & Acquisitions empfohlen. Von der Wirtschaftswoche wurde RITTERSHAUS bereits 2019 als Top-Kanzlei für Gesellschaftsrecht und Patentrecht, seit 2020 jährlich als Top-Kanzlei für Datenschutzrecht sowie seit 2022 jährlich als Top-Kanzlei für Baurecht ausgezeichnet.
Mehr Informationen im Internet unter www.rittershaus.net.