RITTERSHAUS baut Praxisgruppe Arbeitsrecht am Standort Mannheim weiter aus
Im Zuge des strategischen Ausbaus der Praxisgruppe Arbeitsrecht verstärkt sich RITTERSHAUS mit dem renommierten Arbeits- und Gesellschaftsrechtler Prof. Dr. Ulrich Tödtmann. Er wird zum 1. Mai 2018 als Partner in die Sozietät eintreten und vom Standort Mannheim aus tätig sein. Herr Prof. Dr. Tödtmann wechselt aus dem Bonner Büro der Rechtsanwälte Eimer Heuschmid Mehle, dem er seit 2011 als Partner angehört. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung sowohl als Rechtsanwalt wie auch als langjähriger Leiter Recht und Vorstand, insbesondere beim börsennotierten Mannheimer MVV Konzern. Die Schwerpunkte seiner Expertise liegen im Arbeits-, Gesellschafts- und Energierecht einschließlich der Begleitung von M&A Transaktionen sowie der Compliance Beratung. Als Honorarprofessor an der Universität Mannheim, wo er seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Arbeitsrecht, Vertragsgestaltung und Gesellschaftsrecht lehrt, ist er ein hoch angesehener und bestens vernetzter Jurist. Er wird bei RITTERSHAUS seine wertvolle Erfahrung auch aus der Unternehmensperspektive einbringen und wichtige Impulse für die weitere strategische Entwicklung des Mannheimer Standorts und vor allem der Praxisgruppe Arbeitsrecht setzen.
„RITTERSHAUS hat sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf in der arbeitsrechtlichen und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Unternehmen, insbesondere aus dem Mittelstand erarbeitet. Die Möglichkeit, mit meiner fachlichen Tätigkeit beim weiteren Auf- und Ausbau dieser stark im Markt verankerten Einheit mitzuwirken, ist für mich ausgesprochen reizvoll“, kommentiert Prof. Dr. Tödtmann seinen Wechsel zu RITTERSHAUS.
„Wir freuen uns außerordentlich, mit Herrn Prof. Dr. Tödtmann einen ausgewiesenen Experten im Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht als neuen Partner gewonnen zu haben, der aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Unternehmen, insbesondere als Vorstand, die Bedürfnisse der Betriebe und Gesellschaften bestens kennt und diese Erfahrungen zielgerichtet in seine Beratung einbezieht. Insofern ist der Wechsel von Herrn Prof. Dr. Tödtmann ein wichtiger Baustein der weiteren strategischen Entwicklung unserer Praxisgruppe Arbeitsrecht und wesentlich für die Beratung an den Schnittstellen zwischen Arbeits- und Gesellschaftsrecht“, so die beiden Partner der Praxisgruppe Arbeitsrecht am Standort Mannheim von Rittershaus, Dr. Annette Sättele und Dr. Andreas Notz.
Kontakt:
RITTERSHAUS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Dr. Annette Sättele
Harrlachweg 4, 68163 Mannheim
Tel.-Nr.: 0621-4256-230
E-Mail: annette.saettele @rittershaus.net
Mannheim, den 16. April 2018
RITTERSHAUS ist eine auf die Beratung überwiegend größerer mittelständischer Unternehmen spezialisierte Wirtschaftsrechtskanzlei mit ca. 60 Anwälten, Notaren und Mediatoren und Standorten in Mannheim, Frankfurt am Main und München. Global arbeitet die Kanzlei mit dem renommierten Kanzleinetzwerk Legalink zusammen. Der Schwerpunkt der Beratungstätigkeit liegt im Gesellschaftsrecht mit besonderer Ausrichtung auf Umstrukturierungen, M & A-, Private Equity- und Venture-Capital-Transaktionen, ferner auf Unternehmensfinanzierungen sowie Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Öffentliches Recht und IT-Recht. RITTERSHAUS berät mit viel Branchenerfahrung unter anderem in den Bereichen Life Sciences & Pharma, Papierindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Automotive sowie Informationstechnologie und Entertainment.