Das Nachrichtenmagazin FOCUS hat RITTERSHAUS erstmals in die Liste der renommiertesten Wirtschaftskanzleien in Deutschland aufgenommen. Ausgezeichnet wurde die Kanzlei ferner in den Fachbereichen Datenschutzrecht und Gesellschaftsrecht sowie zum ersten Mal für die Beratung im Bereich Mergers & Acquisitions. Der FOCUS zeichnet einmal im Jahr etwa 1.000 Rechtsanwälte und Kanzleien im Rahmen eines Sonderheftes „Recht & Rat“ als Top-Kanzleien aus.
Für die Anwältinnen und Anwälte der Corporate/M&A- und der Datenschutzrecht-Praxis von RITTERSHAUS in Frankfurt, Mannheim und München ist die Auszeichnung im Rahmen des Peer-to-Peer-Verfahrens durch die führenden deutschen Kanzleien und Rechtsabteilungen der Unternehmen eine Bestätigung der erfolgreichen Weiterentwicklung und des Wachstums.
„Wir bauen die Expertise von RITTERSHAUS in der Transaktionsberatung und im Bereich des Gesellschaftsrechts konsequent weiter aus und haben uns in zahlreichen Spezialgebieten – darunter dem Datenschutz- sowie öffentlichen Wirtschaftsrecht, ferner dem Immobilien-, Bau- und Energierecht ebenso wie der Nachfolgeberatung – eine herausragende Reputation erworben. Wir freuen uns sehr, dass diese Entwicklung im Markt so positiv wahrgenommen wird und wir von Kolleginnen und Kollegen in dieser Weise empfohlen werden“, erklärt Prof. Dr. Christof Hettich, Managing Partner der Sozietät.
Für die Befragung wurden über 13.000 Anwälte in Wirtschaftskanzleien und 2.850 Unternehmensjuristen kontaktiert und dazu eingeladen, besonders empfehlenswerte Wirtschaftskanzleien zu benennen. Die Auszeichnung für einen Fachbereich basiert dabei stets auf einer überdurchschnittlich hohen Anzahl an Empfehlungen für den entsprechenden Bereich. Als ausgezeichnete Kanzlei gehört RITTERSHAUS damit laut FOCUS „zur Spitze des jeweiligen Fachbereichs“.
Auch vom Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche und vom US-Verlag Best Lawyers werden RITTERSHAUS und die Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei regelmäßig als führend in ihren Fachgebieten ausgezeichnet.
Ansprechpartnerin:
RITTERSHAUS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Verena Eisenlohr LL.M., Partnerin
Tel.: +49 (6 21) 42 56-227
E-Mail: verena.eisenlohr@rittershaus.net
Über RITTERSHAUS:
Mit über 90 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Steuerberatern an den Standorten Frankfurt/Main, Mannheim und München hat sich RITTERSHAUS auf die Beratung von international agierenden mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Der Schwerpunkt der 1969 gegründeten Wirtschaftskanzlei liegt im Gesellschaftsrecht mit besonderer Ausrichtung auf Umstrukturierungen, M&A-, Private-Equity- und Venture-Capital-Transaktionen, ferner auf Unternehmensfinanzierungen sowie Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Öffentliches Recht und IT-Recht sowie Immobilienrecht. Der Tätigkeitsschwerpunkt Immobilienrecht hat 2021 durch den Wechsel eines 15-köpfigen Real-Estate-Teams von Arnecke Sibeth Dabelstein erhebliche Verstärkung erfahren. Zudem ist RITTERSHAUS über Legalink in ein globales Netzwerk mit Kanzleien auf fünf Kontinenten eingebunden und betreut Mandate weltweit grenzüberschreitend.
Von den Redakteuren des JUVE-Handbuchs, der führenden Publikation zu Wirtschaftskanzleien in Deutschland, wurde RITTERSHAUS im Jahr 2020 als Kanzlei des Jahres 2020 für Nachfolge, Vermögen und Stiftungen ausgezeichnet sowie für den Award als „Kanzlei des Jahres für M&A“ nominiert. 2021 wurde RITTERSHAUS von FOCUS als Top-Wirtschaftskanzlei 2021 im Datenschutz und, wie im Vorjahr, im Gesellschaftsrecht empfohlen. Von der Wirtschaftswoche wurde RITTERSHAUS bereits 2019 als Top-Kanzlei für Gesellschaftsrecht und Patentrecht sowie 2020 und 2021 als Top-Kanzlei für Datenschutzrecht sowie 2022 als Top-Kanzlei für Baurecht ausgezeichnet.
Mehr Informationen im Internet unter www.rittershaus.net.