Am 23. Juni 2022 um 13:00 Uhr findet das nächste Mini-Webinar der Veranstaltungsreihe „Kaffee und Vergaberecht“ statt. Dr. Christoph Rung und Dr. Michael Wenzel widmen sich dieses Mal der sog. Projektantenproblematik, also Konstellationen, in denen ein Bieter den Auftraggeber vor der Einleitung des Vergabeverfahrens beraten hat.
Will der Auftraggeber dem Berater die Teilnahme am Vergabeverfahren ermöglichen, muss er geeignete Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass durch die Teilnahme des Beraters der Wettbewerb nicht verfälscht wird. Dr. Christoph Rung und Dr. Michael Wenzel erläutern anhand einer aktuellen Entscheidung, wann eine Vorbefassung vorliegt und welche Maßnahmen Auftraggeber ergreifen müssen, um ein faires Vergabeverfahren sicherzustellen.
Nach dem Vortrag besteht für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Wie immer soll die Veranstaltung die Länge einer guten Kaffeepause nicht überschreiten (10 Minuten Präsentation, 10 Minuten Diskussion).
Für die Veranstaltung können Sie sich hier kostenlos anmelden: