Die Wirtschaftskanzlei RITTERSHAUS ist von der WirtschaftsWoche erneut als Top-Kanzlei für Baurecht ausgezeichnet worden. Partnerin Prof. Dr. Antje Boldt von RITTERSHAUS in Frankfurt am Main wurde wie bereits im Vorjahr in die Liste der renommiertesten Anwälte für baurechtliche Beratung in Deutschland aufgenommen und die gesamte Sozietät zum zweiten Mal als Top-Kanzlei für die Beratung im Bereich des Baurechts geehrt. Die Liste der besten Anwälte für Baurecht und Immobilienrecht ist in der aktuellen Ausgabe des führenden Wirtschaftsmagazins erschienen.
„Ich freue mich sehr, dass unsere Tätigkeit im Markt so positiv wahrgenommen wird und durch die WirtschaftsWoche erneut ausgezeichnet wurde. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, durch innovative Vertragsansätze gerade Bauvorhaben aus dem Infrastrukturbereich so zu gestalten, dass sie kostenstabil und termingerecht abgewickelt werden können. Das von uns maßgeblich entwickelte innovative Vertragsmodell der integrierten Projektabwicklung wird aber im Markt auch deswegen stark nachgefragt, weil es zu einem Kulturwandel im Umgang der Baubeteiligten miteinander führt. Bei Großprojekten gehen wir als Kanzlei dabei mit unseren Mandanten neue Wege, um eine kooperative Bauabwicklung zu erreichen und streitige Auseinandersetzungen zu vermeiden. Es ist schön, dass das Anerkennung findet“, erklärt Prof. Dr. Antje Boldt.
Das Handelsblatt Research Institute (HRI) hat für die Liste der WiWo-Topkanzleien über 2300 Juristen aus 189 Kanzleien nach ihren renommiertesten Kollegen im privaten Baurecht und Immobilienrecht befragt. Nach Bewertung der Jury setzten sich für privates Baurecht 24 Kanzleien mit 33 Anwälten und für Immobilienrecht 16 Kanzleien mit 24 Juristen durch. Diese Liste wurde einer Expertenjury vorgelegt. Die Jury bestand aus: Sandra Arendt (Hochtief), Mathias Düsterdick (Gerchgroup), Edgar Stieglitz (Foris), Carlo Ottaviano (Tennet), Achim Schunder (C.H. Beck Verlag).
Ansprechpartnerin:
RITTERSHAUS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Prof. Dr. Antje Boldt, Rechtsanwältin, Partnerin
Tel.: +49 (69) 27 40 40-213
E-Mail: Antje.Boldt@rittershaus.net
Über RITTERSHAUS:
Mit über 90 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Steuerberatern an den Standorten Frankfurt/Main, Mannheim und München hat sich RITTERSHAUS auf die Beratung von international agierenden mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Der Schwerpunkt der 1969 gegründeten Wirtschaftskanzlei liegt im Gesellschaftsrecht mit besonderer Ausrichtung auf Umstrukturierungen, M&A-, Private-Equity- und Venture-Capital-Transaktionen, ferner auf Unternehmensfinanzierungen sowie Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Öffentliches Recht und IT-Recht sowie Immobilienrecht. Der Tätigkeitsschwerpunkt Immobilienrecht hat 2021 durch den Wechsel eines 15-köpfigen Real-Estate-Teams von Arnecke Sibeth Dabelstein erhebliche Verstärkung erfahren. Zudem ist RITTERSHAUS über Legalink in ein globales Netzwerk mit Kanzleien auf fünf Kontinenten eingebunden und betreut Mandate weltweit grenzüberschreitend.
Von den Redakteuren des JUVE-Handbuchs, der führenden Publikation zu Wirtschaftskanzleien in Deutschland, wurde RITTERSHAUS im Jahr 2020 als Kanzlei des Jahres 2020 für Nachfolge, Vermögen und Stiftungen ausgezeichnet sowie für den Award als „Kanzlei des Jahres für M&A“ nominiert. 2022 wurde RITTERSHAUS von FOCUS als Top-Wirtschaftskanzlei in Deutschland sowie als Top-Kanzlei für Datenschutz, Gesellschaftsrecht und Mergers & Acquisitions empfohlen. Von der Wirtschaftswoche wurde RITTERSHAUS bereits 2019 als Top-Kanzlei für Gesellschaftsrecht und Patentrecht sowie 2020 und 2021 als Top-Kanzlei für Datenschutzrecht sowie 2022 und 2023 als Top-Kanzlei für Baurecht ausgezeichnet.
Mehr Informationen im Internet unter www.rittershaus.net.