Am 27. April 2023 um 13:00 Uhr findet das nächste Mini-Webinar der Veranstaltungsreihe „Kaffee und Vergaberecht“ statt. Dieses Mal befassen sich Dr. Christoph Rung und Dr. Michael Wenzel mit der Vergleichbarkeit von Referenzen.
Will sich der Auftraggeber vergewissern, ob die Bieter leistungsfähig sind, fragt er bei ihnen typischerweise Referenzen ab. Die Referenzen dienen aber nur dann als Beleg dafür, dass die Bieter den Auftrag ordnungsgemäß ausführen werden, wenn die Referenzen mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Dr. Christoph Rung und Dr. Michael Wenzel erklären anhand einer aktuellen Gerichtsentscheidung, wann Referenzen vergleichbar sind und was Auftraggeber bei der Prüfung von Referenzen sonst noch beachten müssen.
Nach dem Vortrag besteht für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie gewohnt die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Wie immer soll die Veranstaltung die Länge einer guten Kaffeepause nicht überschreiten (10 Minuten Präsentation, 10 Minuten Diskussion).
Für die Veranstaltung können Sie sich hier kostenlos anmelden: