Am 27. September 2023 um 12:00 Uhr findet die nächste Veranstaltung unserer Mini-Webinar-Serie „Sustainability & Impact-Lunch“ statt, zu der wir Sie herzlich einladen. In diesem Webinar werden wir uns mit der Frage beschäftigen, wie weit es von der Pflicht der Umweltcompliance bis zur (noch) Kür eines umweltbezogenen Nachhaltigkeitsmanagements ist.
Bereits um eine Haftung von Geschäftsführern und Mitarbeitern zu vermeiden, müssen Unternehmen ihre umweltrechtlichen Pflichten überwachen. Ob Immissionsschutz-, Wasser-, Boden- oder Abfallrecht: umweltrechtliche Normen verlangen nach einer stringenten Unternehmensorganisation, damit Verstöße vermieden und die Umwelt geschützt wird. Verantwortlichkeiten müssen zugeteilt und ihre Wahrnehmung überwacht werden.
Wie weit ist es von der Pflicht zur Einhaltung des Umweltrechts zur Kür eines umweltbezogenen Nachhaltigkeitsmanagements? Wo liegen Synergien? Und wie geht man beides geschickt und unter Vermeidung übermäßigen Aufwands an?
Unser Kollege Dr. Christoph Rung führt in das Thema ein. Im Anschluss an den Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion und zum Ideenaustausch.
In der Kürze liegt die Würze: Das Ganze soll die Länge einer spontanen Mittagspause nicht überschreiten. 15 Minuten Vorstellung, 15 Minuten Diskussion!
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button anmelden, erhalten Sie den Link für den Live-Stream.
Gerne können Sie diese Blogmeldung an Interessierte weiterleiten. Voraussetzung für die Teilnahme ist jedoch die Anmeldung über den Button. Erst danach können wir Ihnen den Einwahllink übersenden.
Bitte melden Sie sich über nachfolgenden Link an:
Wir freuen uns schon auf Sie!