TOP LEGAL, die führende Publikation zu Wirtschaftskanzleien in Italien, hat RITTERSHAUS Rechtsanwälte zum zweiten Mal in Folge als einzige deutsche Wirtschaftskanzlei für den „Italian Desk des Jahres“ („Italian Desk dell’anno“) in der Kategorie der unabhängigen Wirtschaftskanzleien nominiert. Die Auswahl erfolgt aufgrund strenger Richtlinien durch eine mit mehr als 40 renommierten Persönlichkeiten aus den bedeutendsten Rechtsabteilungen und Management-Etagen Italiens bestehende Jury. Die Gewinner der Awards werden am 2. Dezember 2020 im Rahmen eines Online-Live-Events in Mailand bekannt gegeben.
„Diese erneute Nominierung zeigt, dass sich unsere konsequente Konzentration auf die fachliche Qualität, die umfassende Kenntnis der italienischen Rechtsordnung sowie die komplett bilinguale Beratung bewährt haben. So konnten wir uns über viele Jahre als Kompetenzträger in Deutschland etablieren. Wir freuen uns sehr über die Nominierung und sind gespannt auf die Verleihung im Dezember“, erklärt Jens Magers, Gründer und Leiter des Italian Desk von RITTERSHAUS in München.
Die Nominierung basiert auf einer umfassenden Recherche der TOP-LEGAL-Jury zur Tätigkeit der Italian Desks unabhängiger Wirtschaftskanzleien weltweit. Wichtige Kriterien bei der Bewertung bilden die Begleitung von M&A- Transaktionen im zurückliegenden Geschäftsjahr, Fachpublikationen, Vortragstätigkeiten und Innovationen.
„Bei grenzüberschreitenden Transaktionen sind wir für italienische Unternehmen die zentralen Ansprechpartner und holen die Expertise unserer Kolleginnen und Kollegen im Arbeitsrecht, Kartellrecht, Verwaltungsrecht, IT-Recht, Steuerrecht sowie im Bereich Finanzierung und Intellectual Property hinzu. Ein effizientes Konzept, das optimale Ergebnisse sicherstellt und von unseren Mandanten sehr geschätzt wird“, erläutert Dr. Milena Charnitzky von RITTERSHAUS in Mannheim die Arbeitsweise des Italian Desk. „So erhalten unsere Mandanten alle Leistungen aus einer Hand und in italienischer Sprache.“
Ansprechpartner:
RITTERSHAUS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Jens Magers, Rechtsanwalt, München
Tel.: +49 (89) 121405–205 | Mobil: +49 (162) 250 1538
E-Mail: jens.magers@rittershaus.net
Pressemitteilung 28. Oktober 2020 (PDF)
Comunicato stampa del 28 Ottobre 2020 PDF (Italiano)
Über RITTERSHAUS:
Mit 60 Rechtsanwälten an den Standorten Frankfurt/Main, Mannheim und München hat sich RITTERSHAUS auf die Beratung von international agierenden mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Der Schwerpunkt der 1969 gegründeten Wirtschaftskanzlei liegt im Gesellschaftsrecht mit besonderer Ausrichtung auf Umstrukturierungen, M&A-, Private Equity- und Venture-Capital-Transaktionen, ferner auf Unternehmens-finanzierungen sowie Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Öffentliches Recht und IT-Recht. RITTERSHAUS wurde von der Wirtschaftswoche bereits 2019 als Top Kanzlei für Gesellschaftsrecht und Patentrecht und 2020 zusätzlich als Top-Kanzlei für Datenschutzrecht ausgezeichnet. Von den Redakteuren des JUVE Handbuchs, der führenden Publikation zu Wirtschaftskanzleien in Deutschland, wurde RITTERSHAUS am 20. August 2020 zudem als eine von fünf Kanzleien in Deutschland für den Award als „Kanzlei des Jahres für M&A“ nominiert.
Mehr Informationen im Internet unter www.rittershaus.net