„Wir erleben im Augenblick eine Renaissance der Stiftungen“, so Dr. Michael Kühn, RITTERSHAUS-Partner in der Praxisgruppe Unternehmerfamilien und Private Clients. „Das reicht von der gemeinnützigen Stiftung als Vehikel, der Gesellschaft etwas zurück zu geben, über Stiftungen zum Schutze des Familienvermögens bis hin zu komplexen Stiftungslösungen bei der Unternehmensnachfolge. Wir begleiten Stifter und Stiftungen bei der Umsetzung ihrer Ideen.“
Als Partner unterstützt RITTERSHAUS in diesem Jahr auch das Stifterforum der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport, die sich bei ihrer Gründung 2013 ein ganz klares Ziel gesetzt hat und daran täglich sehr erfolgreich arbeitet: Deutschland soll auch in Zukunft die erfolgreichste Pferdesportnation bleiben.
Für nationale und internationale Spitzenleistungen steht seit Jahrzehnten auch der FC Bayern München. Und so lag es für den Stiftungsvorstand Jochen Kienbaum nahe, einmal beide Sportarten aufeinander treffen zu lassen, weswegen das Rahmenprogramm des diesjährigen Stifterforums am 16. Mai 2019 unter dem Motto „Pferdesport trifft Fußball“ in der Allianz Arena stattfindet.
Stifter, Freunde der Stiftung und zahlreiche Vertreter beider Sportarten werden sportartübergreifend über den Tellerrand blicken, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede festzustellen und von der Kraft des Fußballs zu lernen. Auf dem Podium werden unter anderem Bayern-Vorstand Karl Heinz Rummenigge mit der Mannschaftsweltmeisterin in der Dressur Jessica von Bredow-Werndl hierzu diskutieren. Und natürlich öffnet der FC Bayern auch seine sonst verschlossenen Pforten durch Katakomben, Kabinen und Spielertunnel bis zum heiligen Rasen.
Ansprechpartner: Rechtsanwalt Dr. Michael Kühn; Email: michael.kuehn@rittershaus.net Tel.: 069/27 40 40 209; weitere Informationen auf der Webseite der Stiftung www.spitzenpferdesport.de