Die Redakteure des JUVE Handbuchs, der führenden Publikation zu Wirtschaftskanzleien in Deutschland, haben RITTERSHAUS als eine von fünf Kanzleien in Deutschland für den Award als „Kanzlei des Jahres für M&A“ nominiert. Die Gewinner der Awards werden am 29. Oktober 2020 im Rahmen eines TV-Live-Events bekannt gegeben.
„Wir danken allen Mandanten, die sich die Zeit genommen haben, uns bei JUVE zu empfehlen. Ferner gilt unser herzlicher Dank allen Kolleginnen und Kollegen, die ihre Wertschätzung uns gegenüber der JUVE-Redaktion vermittelt haben. Wir freuen uns sehr über die Nominierung und sind gespannt auf die Verleihung im Oktober“, erklärt Prof. Dr. Christof Hettich, Partner und Mitglied des Management Boards. „Die Nominierung durch die erfahrenen Journalisten von JUVE in der bedeutenden Kategorie M&A ist bereits eine große Auszeichnung. Wir haben in unserer Praxisgruppe Corporate/M&A in den vergangenen zwölf Monaten zahlreiche große und internationale, teils sehr komplexe Transaktionen betreut – darunter zuletzt das weltweit beachtete Investment des Bundes sowie die Beteiligung von GlaxoSmithKline bei CureVac“.
Die Nominierung basiert auf einer umfassenden Recherche der JUVE-Redaktion zur Tätigkeit der führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland im Berichtszeitraum von Frühjahr 2019 bis Sommer 2020. Dabei spricht JUVE sowohl mit Mandanten und anderen Marktteilnehmern als auch mit Hunderten von Anwälten der führenden deutschen Kanzleien.
Unsere Stärke ist die umfassende und oft grenzüberschreitende Betreuung von Transaktionen, die neben der gesellschaftsrechtlichen Beratung auch die Begleitung im Kartellrecht, Arbeitsrecht, IT-Recht, Steuerrecht sowie im Bereich Finanzierung und Intellectual Property umfasst“, betonen Dr. Claudia Pleßke und Dr. Patrick Certa, Leiter der Praxisgruppe Corporate/M&A. „Das positive Echo aus dem Markt bestätigt unsere Strategie, uns im Corporate-Bereich konsequent nachhaltig zu verstärken. Dass uns das gelingt, zeigt, dass wir für junge Anwälte wie auch für erfahrene Quereinsteiger attraktiv sind und sich unsere konsequente Nachwuchsarbeit auszahlt“.
Ansprechpartnerin:
RITTERSHAUS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Verena Eisenlohr LL.M., Partnerin
Tel.: +49 (6 21) 42 56-227
E-Mail: verena.eisenlohr@rittershaus.net
Über RITTERSHAUS:
Mit 60 Rechtsanwälten an den Standorten Frankfurt/Main, Mannheim und München hat sich RITTERSHAUS auf die Beratung von weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Der Schwerpunkt der 1969 gegründeten Wirtschaftskanzlei liegt im Gesellschaftsrecht mit besonderer Ausrichtung auf Umstrukturierungen, M&A-, Private Equity- und Venture-Capital-Transaktionen, ferner auf Unternehmens-finanzierungen sowie Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Öffentliches Recht und IT-Recht. RITTERSHAUS wurde von der Wirtschaftswoche bereits 2019 als Top Kanzlei für Gesellschaftsrecht und Patentrecht und 2020 zusätzlich als Top-Kanzlei für Datenschutzrecht ausgezeichnet.
Mehr Informationen im Internet unter www.rittershaus.net