Mateo Hamann wurde 1997 in New York geboren. Seit seiner Ankunft 2009 in Deutschland erobert er sich „sein Frankfurt“ sukzessive. Mit beeindruckender Sicherheit für Komposition und einem sensiblen Gespür für Licht und Farbe nähert sich der 21jährige den Hochhäusern. Sein erster Bildband über Frankfurt – für den er seit seinem dreizehnten Lebensjahr fotografierte – zeigt die Mainmetropole aus überraschend frischen Blickwinkeln. Neben der Architekturfotografie beschäftigt sich Hamann mit neuen Sichtweisen, in bewegten Bildern und mit ungewöhnlichen Perspektiven aus der Luft.
Mit einem Paukenschlag, seinem Ende 2016 erschienenen Bildband „Frankfurt“, hat er auf sich aufmerksam gemacht. Wurde von F.A.Z. und Frankfurter Rundschau, wurde im Spiegel hoch gelobt. 2019 geht er mit seiner Sicht „auf die Skyline“ auf Tour durch Frankfurts Partnerstädte quer über alle Kontinente. Als Botschafter für eine weltoffene Stadt, die nach den Brexit-Wirren nur an Bedeutung gewinnen kann. Kurz vor seinem Aufbruch zeigt der „Mann der blauen Stunde“ exklusiv neue Arbeiten aus der Werkreihe.
Wir laden Sie herzlich zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19.00 Uhr RITTERSHAUS Rechtsanwälte Mainzer Landstraße 61, 60329 Frankfurt am Main ein.
Da wir nur über ein begrenztes Platzkontingent verfügen, werden die vorhandenen Plätze in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Anmeldungen bitte unter nuran.gueresci@rittershaus.net.