Vier junge Juristen von Rittershaus, Roche und BASF haben das Young Lawyers Forum ins Leben gerufen. Ein Zusammenschluss junger Juristen mit dem Ziel einen praxisnahen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen und dies in netter und entspannter Atmosphäre. Es ist die Überzeugung der Initiatoren, dass zahlreiche Schnittmengen juristischer Themen sowie alltäglicher Herausforderungen bei allen jungen Juristen bestehen – sei es in einem juristischen Spezialgebiet, bei neuen an sie gerichteten Anforderungen oder der Umsetzung und Implementierung neuer technischer Standards. Das Young Lawyers Forum soll genau hier ansetzen und einen Austausch unter jungen Juristen ermöglichen.
Es ist beabsichtigt, das Forum zwei bis drei Mal jährlich an wechselnden Orten, vorzugsweise in den jeweiligen Räumlichkeiten der Young Lawyers, stattfinden zu lassen und stets ein oder zwei ausgewählte Themen zu diskutieren. Im Anschluss findet jeweils ein Austausch in lockerer Runde statt.
Die Auftaktveranstaltung bei Rittershaus war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer wollen „mehr“. Michael Grupp, ein Pionier, Gründer und Experte auf dem Gebiet Legal Tech, überzeugt mit einem innovativen und smarten Vortrag zu diesem Thema und zeigte eindrucksvoll Chancen und Schwächen im Bereich Legal Tech auf.
Die Initiatoren sind überzeugt, das Netzwerk wird wachsen und Maßstäbe setzen.
Für Rückfragen stehen Ihnen Dr. Anno Haberer und Dr. Marc Hauser zur Verfügung.